Interesse am Wirtschaftsstandort Usbekistan?

Ob Energiewirtschaft, Elektrotechnik oder Maschinen- und Fahrzeugbau – der Wirtschaftsstandort Usbekistan ist auf dem Vormarsch. Großes Potenzial sieht die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) für sächsische Unternehmen und fragt daher das Interesse an einer Markterkundungsreise nach Usbekistan im April 2018 ab.

Im Zeichen der Öffnung orientiert sich die Wirtschafspolitik des Landes seit 2016 konsequent in Richtung einer technologischen Erneuerung und Erweiterung der verarbeitenden Industrie, Förderung des Unternehmertums und Ausbau von Außenhandelsbeziehungen. Die Projektlisten für die kommenden  Jahre sind lang. Unter anderem Industrieerneuerungen, technische Umrüstung, Errichtung eines Großkraftwerks und Solaranlagen stehen auf dem Plan. Usbekische Regierungs- und Unternehmensvertreter betonen zudem ihr Interesse am Ausbau der deutsch-usbekischen Liefer- und Kooperationsbeziehungen. Um gezielt sächsische Unternehmen bei der Kontaktaufnahme und beim Geschäftsaufbau zu unterstützen, plant die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH im kommenden Jahr eine Markterkundungsreise nach Usbekistan.

Wenn Sie an einer Teilnahme an der Markterkundungsreise nach Usbekistan interessiert sind, dann wenden Sie sich bitte unverbindlich an unsere Projektleiterin Kristina Juneviciute.