Coswig: HTS wird zu RUAG Space Germany

Der grösste unabhängige Raumfahrtzulieferer in Europa stärkt seinen Standort in Dresden. Nach der Übernahme der HTS GmbH im Sommer 2016 wurde das Unternehmen nun in RUAG Space Germany umfirmiert. Repräsentanten des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt sowie des sächsischen Wirtschaftsministeriums nahmen an den Feierlichkeiten teil, die durch RUAG-CEO Urs Breitmeier eröffnet wurden.

Mehr als 20 Jahre an spezialisierter Erfahrung mit Raumfahrt-Mechanismen bringt HTS mit – die meisten davon unter Zusammenarbeit mit dem Raumfahrtzulieferer RUAG Space. RUAG Space war mehr als ein Jahrzehnt an HTS beteiligt, bevor das sächsische Unternehmen im Sommer 2016 vollständig übernommen wurde.

2017 eröffnete das Unternehmen in Coswig seinen neuen Reinraum und gewann einen Grossauftrag: Als Teil eines Konsortiums wird es nun Mechanismen für das EU-Projekt Large European Antenna, die erste faltbare Grossantenne aus europäischer Produktion, beisteuern.