News -
Bleiben Sie immer informiert

Newsübersicht

Die Begleitung aktueller Themen der öffentlichen Diskussion und die strategische Ausrichtung der Wirtschaftspolitik im Freistaat Sachsen auf Größenwachstum, Innovationskraft und Internationalisierung sind essentiell. Wir informieren Sie zu wichtigen Märkten und internationalen Entwicklungstrends.

17.07. 2019

"Silicon Saxony" zu Gast im "Silicon Valley"

Vom 9. bis 11. Juli präsentierten sächsische Unternehmen und Forschungsinstitutionen ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen auf der Messe „SEMICON West“ in San Francisco, der größten Fachmesse der Halbleiterindustrie in Nordamerika. Insgesamt 17 Aussteller konnten am sächsischen Gemeinschaftsstand zahlreiche Gespräche mit potenziellen Partnern und Kunden aus den USA aber auch aus Europa und Asien führen.

Die „SEMICON West“ steht bereits zum 14. Mal im Landesmesseprogramm und ist gemessen an der Ausstellerzahl  eine der größten Messebeteiligungen, die die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS)  im Auftrag des sächsischen Wirtschaftsministeriums organisiert. Zudem ist Sachsen als einziges deutsches Bundesland auf der SEMICON West vertreten. Auch für das nächste Jahr ist bereits jetzt wieder eine erneute Teilnahme geplant und Interessensbekundungen dafür sind schon möglich. 

Neben dem erfolgreichen Messeauftritt stand v. a. auch die Präsentation des Investitionsstandortes Sachsen im Vordergrund der sächsischen Aktivitäten rund um die SEMICON West. So begrüßte Staatssekretär Dr. Mangold am Abend des 10. Juli  ca. 150 Gäste  zu einem Empfang unter dem Motto „Silicon Valley meets Silicon Saxony“. 

    

Weiterführende Links
SEMICON West 2019: Bild Gemeinschaftsstand Sachsen

Quelle: Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS)

Ihr Ansprechpartner


Sylvia Sadlo
Absatzförderung, Kooperationen
Tel: +49 (351) 2138-143 Fax: +49 (351) 2138-399

Social Media