Veranstaltungen - Im In- und Ausland

Veranstaltungskalender

Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH und ihre Partner organisieren und betreuen - teilweise mit finanzieller Förderung durch den Freistaat Sachsen bzw. des Bundeswirtschaftsministeriums - zahlreiche Veranstaltungen im In- und Ausland für sächsische Unternehmen zur Absatzförderung und Kooperationsanbahnung.

Aug 2019

4. Zukunftsforum simul+

Zeitraum/Datum

21. August 2019, ab 17 Uhr

Kosten

---

Art der Veranstaltung

Symposium, Workshop, Konferenz

Veranstaltungsort

Historischer Güterboden, Am Alten Güterboden 3, 01445 Radebeul

Branchen

Umwelt-, Forst-, Agrar- und Ernährungswirtschaft

Land/Region

Sachsen

Aufgabenstellung / Kooperationen / Bemerkungen

Die Zukunftsinitiative simul+ startete vor drei Jahren mit dem Anspruch, Impulse für die Innovationsfähigkeit der sächsischen Umwelt-, Forst-, Agrar- und Ernährungswirtschaft zu geben sowie Lösungen für die Herausforderungen in diesen Bereichen zu finden. Gemeinsam mit sucht die Initiative nach Wegen, verfügbares Wissen einzusetzen und einen Mehrwert für Mensch und Umwelt zu schaffen.

Viel wurde schon erreicht. Mit der Etablierung des simul+-InnovationHub geht Sachsen nun die nächsten Schritte, um neue Lösungen im Bereich Tier-, Pflanzen- und Ressourcenschutz zu generieren sowie Wertschöpfung insbesondere im ländlichen Raum zu realisieren. So kommen die Akteure jedes Jahr im August zum simul+-Zukunftsforum zusammen, um ihren Blick zu weiten und sich über Zurückliegendes, Aktuelles und Zukünftiges auszutauschen. 

Anmeldeschluss ist der 15. August 2019.

Weiterführende Links
Veranstalter

Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft

Sprechen Sie uns an

Wir unterstützen Sie gern und beraten Sie auch telefonisch bei Ihrem Vorhaben.

+49 (351) 2138-0 Schreiben Sie uns

Social Media