Veranstaltungen - Im In- und Ausland

Veranstaltungskalender

Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH und ihre Partner organisieren und betreuen - teilweise mit finanzieller Förderung durch den Freistaat Sachsen bzw. des Bundeswirtschaftsministeriums - zahlreiche Veranstaltungen im In- und Ausland für sächsische Unternehmen zur Absatzförderung und Kooperationsanbahnung.

Apr 2020

Geschäftschancen für Unternehmen bei den Vereinten Nationen (im Rahmen der Sächsischen Außenwirtschaftswoche 2020)

Zeitraum/Datum

1. April 2020, 09:00 - 12:00 Uhr

Kosten

entgeltfrei

Art der Veranstaltung

Informationsveranstaltung

Veranstaltungsort

IHK Dresden, Langer Weg 4, 01239 Dresden

Branchen

Medizintechnik, Sondermaschinenbau, Pharmazeutische Industrie, Umwelttechnologien

Land/Region

weltweit

Aufgabenstellung / Kooperationen / Bemerkungen

Die Organisationen der Vereinten Nationen kaufen für ihre Büros und Aktivitäten weltweit Waren und Dienstleistungen über Ausschreibungen für mehrere Milliarden Euro jährlich ein. Für deutsche Unternehmen aus zahlreichen Branchen bieten sich hierbei gute Geschäftsmöglichkeiten.

Im Jahr 2018 lag der Gesamtwert dieser Beschaffungen bei über 18 Milliarden US-Dollar - in etwa gleich verteilt auf Dienstleistungen und Waren. Knapp 40 Prozent aller Verträge wurden 2018 an Unternehmen aus Industrieländern vergeben. Der deutsche Anteil am Beschaffungsvolumen lag 2018 mit 232,4 Millionen US-Dollar bei nur 1,24 Prozent des Gesamtvolumens.

   

Weiterführende Links
Veranstalter

IHK Dresden

Ansprechpartner

Dr. Frank Fuchs
IHK Dresden
Langer Weg 4
01239 Dresden
E-Mail: Nachricht schreiben
Telefon: +49 (351) 2802 171
Fax: +49 (351) 2802 7171

Sprechen Sie uns an

Wir unterstützen Sie gern und beraten Sie auch telefonisch bei Ihrem Vorhaben.

+49 (351) 2138-0 Schreiben Sie uns

Social Media