Unternehmerreise Österreich: Bahntechnik
voraussichtlich 11. - 13. Oktober 2021
KostenDie Kosten der Teilnahme werden zeitnah bekanntgegeben.
Art der VeranstaltungUnternehmerreise
VeranstaltungsortÖsterreich, Steiermark (Graz und Umgebung)
BranchenBahntechnik, Mikroelektronik, Sensorik und angrenzende Bereiche
Land/RegionÖsterreich
Aufgabenstellung / Kooperationen / BemerkungenDie Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH plant für Oktober 2021 in Zusammenarbeit mit dem sächsischen Bahntechnik-Netzwerk Rail.S eine Unternehmerreise zum Themenschwerpunkt Bahntechnik in die Steiermark anlässlich der Mobility Conference des ERCI-Partnernetzwerkes ACstyria.
Neben dem Besuch der Konferenz wird den Teilnehmern an der Reise ein Besuchsprogramm bei österreichischen Unternehmen geboten - z. B. zu den Themenfeldern Digitalisierung und Automatisierung der Fertigung, Infrastruktur, System- und Signaltechnik, Sensorik, Predicitive Maintenance, Teststrecken usw.
Ziele der Reise sind das Knüpfen von Kontakten zu österreichischen Branchenpartnern, der Austausch von Ideen und Erfahrungen und das Vertiefen der sächsisch-österreichischen Beziehungen in der Bahntechnik sowie angrenzenden Branchen.
Das Programm der Reise wird gemeinsam mit den sächsischen Teilnehmern erarbeitet, bitte melden Sie sich bei Interesse deshalb gern bereits jetzt bei der WFS.
Weiterführende Links