Unternehmerdelegation aus den USA (BBA / SAX-Visits): Automobil
30. Mai - 03. Juni 2022)
Kostenfür sächsische Unternehmen kostenfrei
Art der VeranstaltungDelegations- und Weiterbildungsbesuch (in Sachsen)
Veranstaltungsortvorzugsweise real und / oder virtuell
BranchenAutomobilindustrie (v. a. autonomes Fahren, Elektromobilität)
Land/RegionUSA
Aufgabenstellung / Kooperationen / BemerkungenDie Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) setzt verschiedene reale / virtuelle Wirtschaftsdelegationsbesuche in Sachsen um. Vom 30. Mai - 03. Juni 2022 werden amerikanische Entscheidungsträger aus dem Bereich Automobil (insbesondere Elektromobilität, autonomes Fahren) Sachsen besuchen. Es ist angedacht, dass die Firmenvertreter real und / oder virtuell an der Reise teilnehmen und im Rahmen eines Delegationsbesuches (BBA) mit sächsischen Unternehmen in Kontakt kommen.
Ziel ist die Vernetzung während des Besuches, der Austausch zu aktuellen Themen wie Elektromobilität und autonomes Fahren, Zulieferthematiken, Absprachen zu Kooperationsprojekten sowie die Vorstellung sächsischer Lösungen und Unterstützung der Vertriebsaktivitäten.
Im Rahmen des Delegationsbesuches organisiert die WFS am 31. Mai 2022 in Chemnitz eine Kooperationsbörse. In diesem Rahmen können sich sächsische Unternehmen der Branche vorstellen. Bei Interesse bitte bis spätestens 20. Mai 2022 bei der WFS anmelden.
____________________
Die Delegationsbesuche (BBA-Projekte) bieten kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) aus Sachsen die Chance, neue Zielmärkte zu erschließen, konkretes Absatzpotenzial und Kooperationsabsichten zu verwirklichen.
Entscheider aus relevanten Zielmärkten erhalten die Möglichkeit, den Wirtschaftsstandort Sachsen, seine Technologiekompetenzen und mögliche Kooperationspartner kennenzulernen. Es ist angedacht, gezielt potenzielle Kooperationspartner nach Sachsen / zu diesem Event einzuladen. Die Teilnehmer aus den Zielmärkten erhalten hier Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen sächsischer Unternehmen dieses Wertschöpfungsbereiches.
Da Projekt wird finanziert aus Mitteln des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) und koordiniert durch die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS).
Weiterführende Links

Quelle: Adobe Stock / Kinwun