PLMA 2021 - Gemeinschaftsbeteiligung Sachsen
verschoben auf 14. / 15. Dezember 2021
KostenDie Kosten der Teilnahme erfragen Sie bitte bei dem zuständigen Projektleiter.
Art der VeranstaltungMesse
VeranstaltungsortAmsterdam, Niederlande
BranchenErnährungswirtschaft
Land/RegionEuropa, Niederlande
Aufgabenstellung / Kooperationen / BemerkungenDie Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) organisiert im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft (SMEKUL) die sächsische Gemeinschaftsbeteiligung auf der Fachmesse PLMA 2021 in Amsterdam.
Die Private Label Manufacturers Association (PLMA) mit Sitz in den USA und dem PLMA International Council Satellite Office in den Niederlanden ist eine Organisation zur Vermarktung und Förderung von Handelsmarken. Neben Konferenzen, Ausbildungsprogrammen, Markt- und Forschungsanalysen veranstaltet die PLMA jährlich in Amsterdam, Chicago und Shanghai „Tradeshows“, also Fachmessen zur „Welt der Handelsmarken“. Die PLMA unterstützt Hersteller sowie Groß- und Einzelhändler bei der Einrichtung ihrer eigenen Handelsmarkenprogramme und der Knüpfung neuer Kontakte.
Die sächsische Präsentation gliedert sich in die deutsche Gruppenbeteiligung ein. Neben dem Label „Made in Germany“ werden so auch insbesondere Produkte „Made in Saxony“ hervorgehoben.
Weiterführende Links