Anuga 2025 - Angebot für Gruppenbeteiligungen sächsischer Akteure

Wirtschaftsförderung Sachsen

Die weltweite Ausrichtung der Anuga soll dazu beitragen, die Lebensmittel- und Getränkebranche zu stärken, Innovationen zu fördern und den internationalen Handel anzukurbeln. Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) unterstützt Sie bei der Auswahl der für Sie passenden Beteiligungsform.

Food made in Germany
Food made in Germany
Ort
Köln, Deutschland
Veranstaltungsdatum
04. - 08. Oktober 2025
Anmeldeschluss
31.12.2024
Branchen
Ernährungswirtschaft
Land/Region
Europa, Deutschland
Veranstalter
Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) unterstützt sächsische Akteure bei der Auswahl der für sie passenden Beteiligungsform.
Kosten für die Teilnahme
Aktuell sind drei Optionen für Gruppenbeteiligungen verfügbar (s. u.). Die Preise differieren nach Angebot des jeweiligen Durchführers.

Informationen und Zielsetzung

Innovation trifft Genuss: auf der Anuga – die Nummer1 für das Food & Beverage Business. Große und kleine, junge und etablierte Unternehmen – die Anuga als internationaler Messestandort bietet sich für alle gleichermaßen als Handelsplatz an, auf dem sich Hersteller, Importeure und Großhändler austauschen können. Branchentrends und visionäre Themen werden zusätzlich in all ihrer Vielfalt beleuchtet und analysiert.

Die Fach- und Leitmesse Anuga in Köln ist aufgrund ihrer Größe segmentiert, das heißt, mit dem Konzept „Zehn Fachmessen unter einem Dach“ stellt die Koelnmesse als Veranstalter sicher, dass in allen Angebotssegmenten die nötige Ausstellungstiefe und -breite abgebildet wird. Sächsische Unternehmen können und sollen hiervon insbesondere im Exportbereich profitieren.

  • Anuga Alternatives
  • Anuga Bread & Bakery
  • Anuga Chilled & Fresh Food
  • Anuga Dairy
  • Anuga Drinks
  • Anuga Fine Food *
  • Anuga Frozen Food
  • Anuga Hot Beverages
  • Anuga Meat
  • Anuga Organic

Gruppenbeteiligungen werden von der Koelnmesse (für alle Teilmessen), dem German Sweets e. V. (für Teilmesse Fine Food – Süßwaren in Halle 3.1) und dem Food made in Germany e. V. (für Teilmesse Fine Food – Halle 10.2) durchgeführt. Falls Sie Erläuterungen zu den Besonderheiten der drei Optionen benötigen, berät Sie gern die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS).

Ein gemeinschaftlicher Auftritt sorgt für größere Aufmerksamkeit als ein Einzelstand. Messegemeinschaftsstände bieten sich an, um die eigenen Produkte und Dienstleistungen einem größeren Publikum vorzustellen. Zudem profitieren die Gruppenteilnehmer von den organisatorischen Leistungen des jeweiligen Gruppenorganisators / Durchführers.

Ein Beihilfeantrag nach Richtlinie Absatzförderung der sächsischen Land- und Ernährungswirtschaft (RL AbsLE) des Sächsischen Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft (SMEKUL) beim Sächsischen Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) ist möglich und muss vor Anmeldung erfolgen.

Kontakt

Diener, Jens

Jens Diener

Außenwirtschaft & Messen

+49-351-2138 142

+49-351-2138 142

Interesse bekunden

Die weltweite Ausrichtung der Anuga soll dazu beitragen, die Lebensmittel- und Getränkebranche zu stärken, Innovationen zu fördern und den internationalen Handel anzukurbeln. Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) unterstützt Sie bei der Auswahl der für Sie passenden Beteiligungsform.

Termin speichern