Was wir tun
Die Ansiedlung von innovativen und wettbewerbsfähigen Unternehmen in Sachsen und die Stärkung der ansässigen Unternehmen durch Unterstützung bei der Internationalisierung sowie bei der Nutzung von Innovationspotenzial stellen neben dem Standortmarketing für SACHSEN! unsere Hauptaufgaben dar.

Infomodul
Fakten zur Arbeit der WFS (2023)
-
16
erfolgreich abgeschlossene Neuinvestitions- und Erweiterungsprojekte -
> 2.600
geschaffene / erhaltene Arbeitsplätze -
72
außenwirtschaftliche Aktivitäten / Projekte -
16
Veranstaltungen zum Technologietransfer

Wir stellen ein
Zur Verstärkung der Abteilung Außenwirtschaft und Messen suchen wir ab sofort und zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2027 eine Projektassistenz (m / w / d) zur Unterstützung bei der Fachkräftegewinnung im Ausland.
Unsere Arbeit für SACHSEN!
Auch 2024 waren wir für den Wirtschaftsstandort und die sächsischen Akteure wieder als Türöffner, Brückenbauer und Netzwerker in Sachsen, Deutschland und der Welt im Einsatz. Egal ob Projektwerkstätten, Gemeinschaftsstände auf internationalen Messen, Unternehmerreisen oder Ansiedlungen für Life Sciences, Bahntechnik, Robotik und Textilindustrie – wir unterstützen Sie mit einem umfangreichen Angebot.

Datenschutzbestimmungen
Wenn Sie dieses Video abspielen, werden Informationen über Ihre YouTube-Nutzung an den Betreiber der Video-Plattform in den USA übertragen und unter Umständen gespeichert. Zudem werden externe Inhalte wie z. B. Videos geladen und in Ihrem Browser gespeichert.
Abteilung Finanzen, Personal & Verwaltung
Mit seiner Arbeit sorgt das Team der Abteilung Finanzen, Personal & Verwaltung für den reibungslosen Ablauf unserer Geschäftsprozesse in Unterstützung der Tätigkeiten der Fachabteilungen. Hier sind unsere wesentlichen übergreifenden administrativen Arbeitsprozesse angesiedelt -neben dem Personalwesen und der Buchhaltung auch die IT-Administration / der Webmaster sowie das Fuhrparkmanagement und der Datenschutzverantwortliche. Das Team ist auch der erste Ansprechpartner für Bewerber, die mit uns die Zukunft Sachsens vorantreiben wollen.
Kontakt

Thomas Horn
Geschäftsführer
+49-351-2138 100