HANNOVER MESSE - Letzte Gelegenheit zur Teilnahme an einem der sächsischen Gemeinschaftsstände

Die HANNOVER MESSE steht für: Innovationskraft, Trendscouting, Vernetzung, Pioniergeist, Wissenstransfer sowie Internationalität. Die sächsischen sächsischen Industrie- und Handelskammern organisieren für interessierte Unternehmen Gemeinschaftsstände auf vier der sieben Leitmessen der HANNOVER MESSE. Die Anmeldung ist noch bis zum 15. Februar 2017 möglich.

Sächsische Unternehmen profitieren bei einem Firmengemeinschaftsstand von der erleichterten Vorbereitung und Organisation. Neben individuellen Standflächen erweitern gemeinschaftlich genutzte Bereiche wie Küche und Lounge die Standpräsenz. Die Messebeteiligung ist förderfähig (s. u.).

Insgesamt organisieren die sächsischen Industrie- und Handelskammern Gemeinschaftsstände auf folgenden Leitmessen:

  • Digital Factory - Internationale Leitmesse für integrierte Prozesse und IT-Lösungen

Die Digitalisierung der Prozesse sowie die Software sind die Schlüsselelemente der Industrie 4.0 und stehen im Zentrum der Digitalen Factory. Die IHK Dresden organisiert für interessierte Mitgliedsunternehmen erstmals auf der Leitmesse "Digital Factory" einen Firmengemeinschaftsstand.

  • Industrial Supply - Internationale Leitmesse für industrielle Zulieferlösungen und Leichtbau

Zulieferlösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette stehen im Fokus dieser Leitmesse. Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an die IHK Chemnitz.

  • Research & Technology - Internationale Leitmesse für Forschung, Entwicklung und Technologietransfer

Die weltweit einzigartige Leitmesse für Forschung, Entwicklung und Technologietransfer bietet innovativen Unternehmen, Forschungsprojekten und Technologie-Gründern eine Bühne. Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an die IHK Chemnitz.

  • Energy - Internationale Leitmesse für integrierte Energiesysteme und Mobilität

Für vernetzte und sichere Energie sowie Mobilitätstechnologien bildet diese weltgrößte Messe die gesamte energiewirtschaftliche Wertschöpfungskette ab - von der Erzeugung, Übertragung und Verteilung bis hin zu Speicherung und Mobilität. Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an die IHK zu Leipzig.

    

Messeförderung des Freistaates Sachsen

Die Beteiligung an der HANNOVER MESSE 2017 wird vom Freistaat Sachsen gefördert. Voraussetzung ist, dass das antragstellende Unternehmen KMU und in Sachsen ansässig ist. Es wird ein Zuschuss von pauschal 4.000 Euro gewährt. Als Nachweis gelten die Anmeldung beim Veranstalter sowie der Bezahlnachweis für die Rechnung des Veranstalters. Bitte beachten Sie das die Antragstellung bei der Sächsischen Aufbaubank (SAB)  vor Beginn der Maßnahme (Anmeldung zur Messe) gestellt werden muss. Die Antragsunterlagen der SAB finden Sie hier.