News -
Bleiben Sie immer informiert

Newsübersicht

Die Begleitung aktueller Themen der öffentlichen Diskussion und die strategische Ausrichtung der Wirtschaftspolitik im Freistaat Sachsen auf Größenwachstum, Innovationskraft und Internationalisierung sind essentiell. Wir informieren Sie zu wichtigen Märkten und internationalen Entwicklungstrends.

09.11. 2018

Chinesische Wirtschaftsorganisation eröffnet in Leipzig Deutschland-Büro

Die Chinesische Dachorganisation für den privaten Wirtschaftssektor CICCPS (China International Chamber of Commerce for the Private Sector) wird ihr deutsches Kontaktbüro in Leipzig eröffnen. Dies gab Mr. WANG, Yangou, Präsident der Gesellschaft, heute bekannt.

Er ist derzeit mit einer Wirtschaftsdelegation in Leipzig zu Gast, die im Neuen Rathaus vom kommissarischen Leiter des Dezernates für Wirtschaft und Arbeit sowie Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung, Dr. Michael Schimansky, empfangen wurde.

Die China International Chamber of Commerce for the Private Sector CICCPC vertritt über fünf Millionen Mitglieder, welche sie bei internationalen Wirtschaftsaktivitäten unterstützt. Das geplante Büro soll alle Aktivitäten von CICCPC in Deutschland koordinieren. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf kleinen und mittelständischen Unternehmen.

"Ich freue mich sehr, dass die chinesische Wirtschaftsdachorganisation für den privaten Sektor CICCPS Ende 2018 ihr deutsches Büro in Leipzig errichten möchte. Dies wird die wirtschaftlichen Beziehungen zu Leipzig, Sachsen und ganz Deutschland stärken. Die geplante Büroansiedlung zeugt vom Vertrauen in den wachsenden Wirtschaftsstandort Leipzig und dessen internationaler Wahrnahme", äußerte Schimansky.

"Die sich rapide öffnende chinesische Privatwirtschaft bietet große Chancen für weiteres nachhaltiges globales Wachstum und vertiefte internationale Zusammenarbeit zum gegenseitigen Nutzen. Mandatiert durch die chinesische Regierung, wird CICCPS hierzu seinen Teil beitragen. Die Stadt Leipzig bietet aufgrund ihrer urbanen Dynamik, wirtschaftlichen Stärke und Lebensqualität einen idealen Standort für unser deutsches CICCPS-Kontaktbüro", konstatierte Mr. WANG, Präsident CICCPS.

Weiterführende Links

Sprechen Sie uns an

Wir unterstützen Sie gern und beraten Sie auch telefonisch bei Ihrem Vorhaben.

+49 (351) 2138-0 Schreiben Sie uns

Social Media