Sachsen wieder „live“ dabei auf der Arab Health in Dubai

Wenn vom 21.–24. Juni die Arab Health, die größte Fachmesse für Medizintechnik und Krankenhausausstattung im Nahen Osten, ihre Tore öffnet, wird Sachsens Life-Sciences-Branche wieder „live“ vertreten sein. Mit sechs sächsischen Unternehmen reist die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) nach Dubai.

Die Messe Arab Health ist für sächsische Unternehmen eine unverzichtbare Plattform, um ihre Leistungsfähigkeit einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren und neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Die bereits 16. Messeteilnahme zeigt, wie wichtig der Nahe Osten für die sächsische Medizintechnik-Branche ist. Der Gemeinschaftsstand unter dem Dach „SAXONY!“ wird von der WFS im Auftrag des sächsischen Wirtschaftsministeriums organisiert.

Folgende Unternehmen präsentieren sich auf der Arab Health 2021:

  • ACL AG, Markkleeberg
  • Gamma-Service Medical GmbH, Leipzig
  • Gamma-Service Recycling GmbH, Leipzig
  • intecsoft medical GmbH & Co. KG, Dresden
  • ROBOSCREEN GmbH, Leipzig
  • SIGMA Medizin-Technik GmbH, Gelenau

   

Teilnehmen an der Arab Health 2022

Auch für 2022 ist im Rahmen des sächsischen Landesmesseprogramms wieder eine Beteiligung an der Arab Health (24. – 27. Januar) geplant. Die WFS nimmt dafür noch bis 23. Juni 2021 Anmeldungen entgegen.

   

Medizintechnik in Sachsen

Der Medizintechnik-Sektor mit 230 Akteuren und gut 10.500 Beschäftigten trägt ganz wesentlich zur Dynamik und zum Wachstum des Life Sciences-Standortes Sachsen bei. Im vergangenen Jahr haben die sächsischen Medizintechnik-Unternehmen einen Umsatz von ca. 940 Millionen Euro erwirtschaftet, davon 66 Prozent Auslandsumsatz.