Geschäftsanbahnungsreise Österreich: Life Sciences
Im Rahmen der Reise soll Potenzial für Kooperationen und Absatz mit österreichischen Partnern der Branche identifiziert und der Ideen- und Wissenstransfer angeregt werden. Eine Anmeldung ist noch möglich.
- Ort
- Österreich, insbesondere Wien
- Veranstaltungsdatum
- 24. - 27. September 2024
- Anmeldeschluss
- Keine Anmeldung mehr möglich
- Zielgruppe
- sächsische Unternehmen und Forschungseinrichtungen
- Branchen
- Life Sciences, insbesondere Digitalisierung im Gesundheitssektor / E-Health und Diagnostik
- Land/Region
- Österreich
- Veranstalter
- Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) in Zusammenarbeit mit der Deutschen Handelskammer in Österreich (AHK) und fachlich unterstützt vom Innovationscluster SaxoCell
- Kosten für die Teilnahme
- pro Person 450,00 EUR zzgl. gesetzl. USt. Im Teilnahmebetrag enthalten sind die Transfers in Österreich und mehrere Abendessen / Mittagsimbisse. Die Kosten für die individuelle An- und Abreise, Übernachtungen und einzelne Mahlzeiten sind selbst zu tragen (Details siehe Anmeldeformular).
Informationen und Zielsetzung
Österreich verfügt über eine forschungsintensive und dynamisch wachsende Life-Sciences-Szene. Der Standort hat sich sowohl wissenschaftlich als auch wirtschaftlich zu einem internationalen Top-Player entwickelt und bietet viele Ansatzpunkte für Kooperationen mit sächsischen Unternehmen. Dabei kann Österreich im Life-Sciences-Sektor nicht nur auf eine lange Tradition zurückblicken, sondern verfügt auch über eine wachsende, aktive und international angesehene Community in den verschiedenen Disziplinen der Lebenswissenschaften. Die Pharma- und Medizintechnikbranche boomt, das zeigt der "Life Science Report Austria 2021". Die Zahl der Unternehmen in dieser Branche ist seit 2018 um 7 % auf rund 1.000 Firmen gewachsen, der Umsatz des Sektors hat sich seit 2018 um 12 % auf 25,1 Mrd. EUR erhöht.
Im Rahmen der Reise soll ein intensiver Austausch mit österreichischen Unternehmen und Einrichtungen initiiert werden, um Potenziale für Kooperationen und Absatz sächsischer Life-Sciences-Akteure in Österreich zu identifizieren und den Ideen- und Wissenstransfer zwischen beiden Regionen anzuregen. Durch organisierte Round Tables und Unternehmensbesuche erhalten die sächsischen Teilnehmenden einen fundierten Einblick in den österreichischen Life-Sciences-Markt.
Gern können Sie der WFS mit der Anmeldung Ihre Ideen und Wünsche für die Programmgestaltung übermitteln.
Kontakt
Claudia Baldauf
Außenwirtschaft & Messen
+49-351-2138 173
Termin merken
Im Rahmen der Reise soll Potenzial für Kooperationen und Absatz mit österreichischen Partnern der Branche identifiziert und der Ideen- und Wissenstransfer angeregt werden. Eine Anmeldung ist noch möglich.