Webinar: Potenziale des türkischen Marktes für Bahntechnik

Wirtschaftsförderung Sachsen

Gewinnen Sie Einblicke in die Fortschritte der Türkei in der Bahntechnik und erfahren Sie mehr über die Bedeutung und Potenziale der Türkei als Knotenpunkt zwischen Europa und Asien.

KI generiert
Ort
Online
Veranstaltungsdatum
19. März 2025, 13:00 - 14:30 Uhr
Anmeldeschluss
Keine Anmeldung mehr möglich
Zielgruppe
Sächsische Unternehmen und Zulieferer der Bahntechnik
Branchen
Bahntechnik
Land/Region
Türkei / Eurasien
Veranstalter
Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) in Zusammenarbeit mit Rail.S und der Deutsch-Türkischen Industrie- und Handelskammer
Kosten für die Teilnahme
Die Teilnahme am Webinar ist für sächsische Unternehmen und Einrichtungen kostenfrei.

Informationen und Zielsetzung

Die Türkei hat in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte in der Bahntechnik erzielt, unterstützt durch strategische Investitionen und internationale Kooperationen. Projekte wie die BTK-Bahnlinie und Marmaray unterstreichen die zentrale Rolle der Türkei als Knotenpunkt zwischen Europa und Asien.

In dem Webinar erfahren Sie mehr über die aktuellen Entwicklungen und Chancen in der türkischen Bahntechnikbranche. Beleuchtet werden die staatliche Unterstützung, der wachsende Verkehrsbedarf und die strategische geografische Lage, die ein attraktives Umfeld für Investitionen schaffen. Zudem wird auf die Herausforderungen eingegangen, die es zu bewältigen gilt, um in diesem dynamischen Markt erfolgreich zu sein.

Weiterhin soll mit dem Webinar auf die bevorstehende Markterkundungsreise zur Eurasia Rail 2025, organisiert von der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH, aufmerksam gemacht werden. Die Reise bietet die Möglichkeit, direkt vor Ort wertvolle Kontakte zu knüpfen und potenzielle Partnerschaften mit lokalen Akteuren zu erkunden.

Sie sind eingeladen, um zu dieser Gelegenheit Ihr Netzwerk zu erweitern und von den Erfahrungen anderer Unternehmen zu profitieren, die bereits erfolgreich in der Region tätig sind.

Agenda

  • Begrüßung
  • Einführung zu den aktuellen politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in der Türkei
  • Einführung in die Bahntechnikbranche der Türkei, Informationen zur Messe Eurasia Rail und zu vergangenen Projekten
  • Kurzvorstellung des Reiseprogramms und der bisher geplanten Programminhalte

Kontakt

Filip, Jan

Jan Filip

Außenwirtschaft & Messen

+49-351-2138 140

+49-351-2138 140

Termin merken

Gewinnen Sie Einblicke in die Fortschritte der Türkei in der Bahntechnik und erfahren Sie mehr über die Bedeutung und Potenziale der Türkei als Knotenpunkt zwischen Europa und Asien.

Termin speichern