Virtuelle Unternehmerdelegation aus den USA (BBA): Automobil, Autonomes Fahren

Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) lädt im September 2022 US-amerikanische Entscheidungsträger aus dem Bereich Automobil virtuell nach Sachsen ein. Sächsische Unternehmen können dabei Kooperationen aufbauen und dafür bis 05. September 2022 Beschreibungen gewünschter Partner und Profile an die WFS übermitteln.

Ort
virtuell
Veranstaltungsdatum
19. - 20. September 2022 (Nach Bedarf auch am 21.September), jeweils nachmittags ab ca. 15 Uhr
Anmeldeschluss
Keine Anmeldung mehr möglich
Branchen
Automobilindustrie (v. a. autonomes Fahren, Elektromobilität)
Land/Region
USA
Veranstalter
Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS), Netzwerk Automobilzulieferer Sachsen (AMZ)
Kosten für die Teilnahme
für sächsische Unternehmen kostenfrei

Informationen und Zielsetzung

Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) setzt verschiedene virtuelle Wirtschaftsdelegationsbesuche in Sachsen um.  Am 19. und 20. September (ggf. auch am 21. September) 2022 werden amerikanische Entscheidungsträger aus dem Bereich Automobil (insbesondere Elektromobilität, autonomes Fahren) Sachsen virtuell besuchen. Es ist angedacht, dass sich sächsische Firmenvertreter vorstellen und in 1:1-Meetings mit den amerikanischen  Partnern über mögliche Kooperationsansätze sprechen können. Programmteil wird auch die Vorstellung eines erfolgreichen sächsisch-amerkanischen Kooperationsprojektes "Die autonomfahrende Kehrmaschine" sein.

Das Event wird im Rahmen des Branchenbezogenen Absatzförderinstrumentes (BBA) umgesetzt. Ziel ist die Vernetzung während des Besuches, der Austausch zu aktuellen Themen wie Elektromobilität und Autonomes Fahren, Zulieferthematiken, Absprachen zu Kooperationsprojekten sowie die Vorstellung sächsischer Lösungen und Unterstützung der Vertriebsaktivitäten. 

In diesem Rahmen können sich sächsische Unternehmen gern den amerikanischen Gästen vorstellen und / oder als Gast folgen. Bei Interesse bitte bis spätestens 5. September 2022 bei der WFS melden.

   

____________________

Die Delegationsbesuche (BBA-Projekte) bieten kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) aus Sachsen die Chance, neue Zielmärkte zu erschließen, konkretes Absatzpotenzial und Kooperationsabsichten zu verwirklichen.

Entscheider aus relevanten Zielmärkten erhalten die Möglichkeit, den Wirtschaftsstandort Sachsen, seine Technologiekompetenzen und mögliche Kooperationspartner kennenzulernen. Es ist angedacht, gezielt potenzielle Kooperationspartner nach Sachsen / zu diesem Event einzuladen. Die Teilnehmer aus den Zielmärkten erhalten hier Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen sächsischer Unternehmen dieses Wertschöpfungsbereiches.

Das Projekt wird finanziert aus Mitteln des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) und koordiniert durch die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS). Mit der Umsetzung ist das RKW Sachsen / AMZ betraut.

       

Termin merken

Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) lädt im September 2022 US-amerikanische Entscheidungsträger aus dem Bereich Automobil virtuell nach Sachsen ein. Sächsische Unternehmen können dabei Kooperationen aufbauen und dafür bis 05. September 2022 Beschreibungen gewünschter Partner und Profile an die WFS übermitteln.

Termin speichern