Projektwerkstatt-Reihe "Betrieb digitalisiert!" zeigt sächsischen KMU den Weg zur Digitalisierung

Die erste Projektwerkstatt der Reihe "Betrieb digitalisiert!" zeigt heute sächsischen Unternehmen den Weg zur Digitalisierung. Wie kann man die Informationstechnologien als KMU gewinnbringend einsetzen und welcher Schritte bedarf es hierfür? Beispielhafte Wege diskutieren heute in Chemnitz IT-Dienstleister, Software-Firmen, Netzwerke und die Sächsische Aufbaubank.

Es werden dabei Fragen beantwortet wie: Welchen Herausforderungen sehen sich die KMU bei der Umsetzung der Digitalisierung konfrontiert? Wo soll man anfangen? Wie viel Zeit und Kosten muss man einplanen? Wer aus meiner nächsten Umgebung bietet mir hierzu Dienstleistungen an und kann mich unterstützen? Gibt es passende Förderinstrumente des Freistaates Sachsen?

Nach Impulsvorträgen regionaler Erfahrungsträger bringen die teilnehmenden Unternehmen Ihre Fragen in die Diskussion ein und können an vier Thementischen mit erfahrenen IT-Unternehmen und Dienstleistern aus Sachsen sowie Vertretern der Sächsischen Aufbaubank Informationen aufnehmen und diskutieren.

Die Projektwerkstatt ist eine Veranstaltung der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) mit freundlicher Unterstützung des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Chemnitz, des Netzwerks VEMASinnovativ und der IHK Chemnitz.