Sächsische Rekordbeteiligung auf der Arab Health in Dubai

Wenn ab 29. Januar 2018 die Arab Health, die größte Fachmesse für Medizintechnik und Krankenhausausstattung im Nahen Osten, ihre Tore öffnet, wird auch Sachsens Life-Sciences-Branche wieder vertreten sein. Mit 28 Ausstellern, eine Rekordbeteiligung zur 13. Messeteilnahme, ist die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr nach Dubai gereist.

„Die Messe Arab Health ist für unsere sächsischen Unternehmen eine unverzichtbare Plattform, um ihre Leistungsfähigkeit einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren und neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Die bereits 13. Messeteilnahme zeigt, wie wichtig der Nahe Osten für die sächsische Medizintechnik-Branche geworden ist. Unsere oft kleinen Unternehmen behaupten sich mit hoher Kompetenz und enormer Innovationsfähigkeit auf einem zugleich anspruchsvollen und international hart umkämpften Markt", so Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig.

Peter Nothnagel, WFS-Geschäftsführer, ergänzt: „Die Kontinuität, mit der wir die Arab Health seit vielen Jahren ins Landesmesseprogramm aufnehmen, ist wichtig. Sie stärkt die Position der sächsischen Unternehmen auf diesem bedeutenden Markt.“

In Sachsen entwickeln, produzieren und vertreiben mehr als 100 Unternehmen Medizintechnikprodukte. Dabei reicht das Leistungsspektrum von Verbrauchsmaterialien bis hin zu innovativen Geräten zur medizinischen Diagnose und Therapie. Ein Aussteller am sächsischen Stand ist die GETT Gerätetechnik GmbH aus Treuen. Ihre Tastaturen und PC-Mäuse erfüllen höchste Hygieneanforderungen im medizinischen Bereich.

Die sächsische Gemeinschaftspräsentation auf der Arab Health finden Sie am Stand Z2.K16.