RESILIENT-Konferenz: "Resilienz sichert Wertschöpfung – gerade in Krisenzeiten"

RESILIENT-Konferenz: Resilienz sichert Wertschöpfung – gerade in Krisenzeiten – am 7. November 2022, 10 - 15 Uhr im Alten Pumpenhaus, Devrientstr. 18 b, 01067 Dresden und online

Ort
Altes Pumpenhaus, Devrientstr. 18 b, 01067 Dresden oder online
Veranstaltungsdatum
07. November 2022, 10 - 15 Uhr
Anmeldeschluss
07.11.2022
Branchen
branchenoffen
Land/Region
Sachsen, Deutschland
Veranstalter
Fraunhofer-Zentrum für Internationales Management und Wissensökonomie IMW, Leipzig
Kosten für die Teilnahme
kostenfrei

Informationen und Zielsetzung

Das Fraunhofer-Zentrum für Internationales Management und Wissensökonomie IMW lädt ein zur Teilnahme an der RESILIENT-Konferenz unter dem Motto "Resilienz sichert Wertschöpfung – gerade in Krisenzeiten".

Gemeinsam mit Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik soll beleuchtet werden, welchen Beitrag die Stärkung der Resilienz leisten kann, damit Unternehmen ihr Wertversprechen aufrechterhalten und stärken können.

Ob der Handelskrieg zwischen den USA und China, die Covid-19-Pandemie und die dadurch verursachten Unterbrechungen der Lieferketten oder zuletzt der Einmarsch Russlands in der Ukraine und die darauffolgenden Sanktionen, Exportkontrollen und die Gewährleistung der Energieversorgungssicherheit – die zahlreichen Krisen der letzten Jahre verlangen ein Umdenken in den Praktiken der Unternehmensführung. Das Forschungsprojekt „RESILIENT“ setzt hier an und möchte sächsische Unternehmen des produzierenden Gewerbes in ihrer Fähigkeit stärken, Wettbewerbsvorteile durch Innovationen in der Wertschöpfung vor, während und nach Krisen zu sichern. 

Weitere Informationen zum Ablauf und zur Agenda der Veranstaltung sind nach Anmeldung erhältlich. 

   

  

Termin merken

RESILIENT-Konferenz: Resilienz sichert Wertschöpfung – gerade in Krisenzeiten – am 7. November 2022, 10 - 15 Uhr im Alten Pumpenhaus, Devrientstr. 18 b, 01067 Dresden und online