Veranstaltungen - Im In- und Ausland

Veranstaltungskalender

Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH und ihre Partner organisieren und betreuen - teilweise mit finanzieller Förderung durch den Freistaat Sachsen bzw. des Bundeswirtschaftsministeriums - zahlreiche Veranstaltungen im In- und Ausland für sächsische Unternehmen zur Absatzförderung und Kooperationsanbahnung.

Sep 2023

Konferenz V2023 - Vacuum & Plasma

Zeitraum/Datum

19. - 21. September 2023

Kosten

Frühbucher (bis 31. Mai 2023): 890 EUR / Person, danach 990 EUR / Person

Art der Veranstaltung

Symposium, Workshop, Konferenz

Veranstaltungsort

Internationales Congress-Center Dresden, Ostra-Ufer 2, 01067 Dresden

Branchen

branchenoffen

Land/Region

Sachsen, Deutschland

Aufgabenstellung / Kooperationen / Bemerkungen

Die EFDS ist das europäische Netzwerk von Experten der Oberflächen- und Dünnschichttechnologie für die Zukunftsfragen und Lösungen innovativer Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Ziel der EFDS ist es, durch intensiven Austausch und Kooperation zwischen allen Beteiligten Innovation zu motivieren und die Wertschöpfung durch zukunftsweisende Ideen zu sichern. Diese treibenden Faktoren für Innovation und nachhaltiges Wachstum unterstützen wir gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

Die Konferenz V2023 - Vacuum & Plasma wird sich mit gesellschaftlichen Herausforderungen wie Klimaschutz und Energie, Nachhaltigkeit, Mobilität und Gesundheit auseinandersetzen. Die raschen Veränderungen des Erdklimas und die immer wichtiger werdenden geopolitischen Erwägungen haben zu der dringenden Notwendigkeit geführt, autarke und nachhaltige Energietechnologien in Europa einzuführen. Vakuum-, Plasma- und Beschichtungstechnologien sind wichtige Schlüsseltechnologien für diesen Wandel und bieten große Chancen.

   

Weiterführende Links
Quelle: EFDS

Quelle: EFDS

Veranstalter

EFDS - Europäische Forschungsgesellschaft Dünne Schichten e.V.,

Ansprechpartner


Europäische Forschungsgesellschaft Dünne Schichten e.V.
Gostritzer Straße 63
01217 Dresden
E-Mail: Nachricht schreiben
Telefon: +49 (351) 87183 70

Sprechen Sie uns an

Wir unterstützen Sie gern und beraten Sie auch telefonisch bei Ihrem Vorhaben.

+49 (351) 2138-0 Schreiben Sie uns

Social Media