Präsentieren Sie sich auf der HANNOVER MESSE 2019
Mit mehr als 6.500 Ausstellern, davon mehr als die Hälfte aus dem Ausland, ist die HANNOVER MESSE mit ihren 6 Leitmessen Integrated Automation, Motion & Drives; Digital Factory; Energy; Industrial Supply Research & Technology und ComVac die weltweit größte und wichtigste Industriemesse. Mit dem Leitthema 2019 „Home of Industrial Pioneers“ setzt sie neue Maßstäbe im Bereich der digital vernetzten Industrie. Partnerland ist Schweden. Die IHK Chemnitz organisiert drei Gemeinschaftsstände für die Branchen Zulieferindustrie, Technologietransfer und Digitalisierung.
Mit mehr als 6.500 Ausstellern, davon mehr als die Hälfte aus dem Ausland, ist die HANNOVER MESSE mit ihren 6 Leitmessen Integrated Automation, Motion & Drives; Digital Factory; Energy; Industrial Supply Research & Technology und ComVac die weltweit größte und wichtigste Industriemesse. Mit dem Leitthema 2019 „Home of Industrial Pioneers“ setzt sie neue Maßstäbe im Bereich der digital vernetzten Industrie. Partnerland ist Schweden.
Die IHK Chemnitz organisiert drei Gemeinschaftsstände für die Branchen Zulieferindustrie, Technologietransfer und Digitalisierung. Schon mit kleinen Flächen können Sie sich daran beteiligen. Der reduzierte Organisationsaufwand lässt Ihnen mehr Zeit für das eigentliche Messegeschäft und die Netzwerkpflege. Der Gemeinschaftsstand bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine kostengünstige Möglichkeit, sich auf dieser Messe ohne größeren eigenen organisatorischen Aufwand zu präsentieren. Interessierte Firmen erhalten durch die IHK Entlastung in der Vorbereitungsphase sowie Hilfe und Unterstützung während der Messezeit.
- Gemeinschaftsstand "Zuliefermarkt Sachsen"
Die Zulieferindustrie und die von ihr entwickelten Werkstoffe sind das Fundament vieler Produkte. Ohne die Zulieferer würde der Motor des industriellen Fortschritts erheblich ins Stottern geraten. Und ohne die Möglichkeiten in diesem Gebiet zu kennen, können Sie schnell den Anschluss verlieren – ein fundiertes Know-How kann hier letztlich in fast jeder Branche Gewinn bringend eingesetzt werden. Die HANNOVER MESSE ist die Gelegenheit für Sie, sich über Ideen und Lösungen zu informieren. Auf der Industrial Supply bietet sich Ihnen die großartige Möglichkeit, tiefer in die Materie der Zulieferindustrie einzudringen und so echtes Expertenwissen in einer der wohl wichtigsten Zukunftsbranchen zu sammeln.
- Sächsischer Gemeinschaftsstand "Zukunftstechnologien"
Die internationale Leitmesse für Forschung, Entwicklung und Technologietransfer ist der weltweit bedeutendste Marktplatz für Forschungsergebnisse und zukunftsweisende industrielle Entwicklungen. Mit ihrem Fokus auf eine frühzeitige Interaktion zwischen Wissenschaft und Wirtschaft belegt die Research & Technology ein wesentliches Merkmal von „Integrated Industry“: Sie bringt Menschen und innovative Ideen zusammen. Forscher und Entwickler, Konstrukteure und Geschäftsführer haben die Gelegenheit, Innovationen zu entdecken, sich zu vernetzen sowie interdisziplinär und branchenübergreifend aktiv zu werden. Der optimale Rahmen zur Präsentation Ihrer Innovationen: Entscheider aus der gesamten Industrie sind hier auf der Suche nach zukunftsweisenden Ideen. Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH organisiert die IHK Chemnitz einen sächsischen Gemeinschaftsstand "Zukunftstechnologien" für Unternehmen, die Forschungs- und Technologieprojekte aufbauen, unterstützen und vermarkten.
- Gemeinschaftsstand "SACHSEN! Digitalisierung"
Was kann die digitale Fabrik? Mit intelligenter Vernetzung lassen sich Prozesse optimieren und ressourcenschonend neue Produkte entwickeln. Erfahren Sie aus erster Hand, wie Marktführer aus aller Welt mit neuen Konzepten und Systemen die Produktion der Zukunft gestalten. Mit dabei auf der HANNOVER MESSE sind Global Player wie Siemens oder Microsoft. Präsentieren Sie Ihre industriellen Softwarelösungen und kommen Sie mit den Entscheidern unterschiedlichster Branchen auf der größten Industriemesse ins Gespräch. Die „Digital Factory“ bildet Lösungen zu sämtlichen Softwarefragen entlang der industriellen Prozesskette ab - vom Computer-aided Engineering über Manufacturing Execution Systems und Additive Manufacturing bis zum Product-Lifecycle-Management. Die Integration unterschiedlicher IT-Systeme in den Unternehmen ist das zentrale Thema der Messe.