IOSax.digital - Online Marketing Challenge 2024

Wirtschaftsförderung Sachsen

Bei der Online Marketing Challenge arbeiten sächsische Unternehmen zusammen mit ausländischen BWL-Studenten sächsischer Hochschulen eine digitale Vertriebskampagne aus, um neue internationale Kunden zu gewinnen.

Quelle: IOSax

Quelle: IOSax

Ort
Leipzig, Dresden
Veranstaltungsdatum
01. Februar - 31. Juli 2024
Anmeldeschluss
14.02.2024
Zielgruppe
KMU, Start-ups, ausländische Studenten an sächsischen Hochschulen
Branchen
branchenoffen
Land/Region
International
Themen
Internationalisierungsoffensive Sachsen (IOSax)
Veranstalter
Internationalisierungsoffensive Sachsen (IOSax) koordiniert von der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS), SEPT Leipzig
Kosten für die Teilnahme
500 Euro Werbebudget für die umzusetzenden Projekte sind von den teilnehmenden Unternehmen bereitzustellen

Informationen und Zielsetzung

Gemeinsam finden die Teams aus Unternehmen und Studenten heraus, welche Online-Kanäle sich am besten eignen, um Marke und Produkte zu bewerben und zu handeln. Darüber hinaus ziehen sie wertvolle Erkenntnisse über die Ansprache, das Verhalten sowie Vorlieben der ausländischen Zielgruppen aus der Kampagne. Die Challenge dauert drei Monate. Das Team mit der effektivsten und kreativsten Kampagne gewinnt.

Durch die Zusammenarbeit in interkulturellen Teams kommen die Unternehmen zudem in Kontakt mit motivierten und qualifizierten Studenten und damit potenziellen künftigen Mitarbeitern.

Kontakt

Krönert, Ronny

Krönert, Ronny

Ronny Krönert

Außenwirtschaft & Messen

+49-351-2138 172

+49-351-2138 172

Termin merken

Bei der Online Marketing Challenge arbeiten sächsische Unternehmen zusammen mit ausländischen BWL-Studenten sächsischer Hochschulen eine digitale Vertriebskampagne aus, um neue internationale Kunden zu gewinnen.

Termin speichern

Kontakt

Ronny Krönert