IOSax.digital - Online Marketing Challenge 2024
Bei der Online Marketing Challenge arbeiten sächsische Unternehmen zusammen mit ausländischen BWL-Studenten sächsischer Hochschulen eine digitale Vertriebskampagne aus, um neue internationale Kunden zu gewinnen.
- Ort
- Leipzig, Dresden
- Veranstaltungsdatum
- 01. Februar - 31. Juli 2024
- Anmeldeschluss
- Keine Anmeldung mehr möglich
- Zielgruppe
- KMU, Start-ups, ausländische Studenten an sächsischen Hochschulen
- Branchen
- branchenoffen
- Land/Region
- International
- Veranstalter
- Internationalisierungsoffensive Sachsen (IOSax) koordiniert von der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS), SEPT Leipzig
- Kosten für die Teilnahme
- 500 Euro Werbebudget für die umzusetzenden Projekte sind von den teilnehmenden Unternehmen bereitzustellen
Informationen und Zielsetzung
Gemeinsam finden die Teams aus Unternehmen und Studenten heraus, welche Online-Kanäle sich am besten eignen, um Marke und Produkte zu bewerben und zu handeln. Darüber hinaus ziehen sie wertvolle Erkenntnisse über die Ansprache, das Verhalten sowie Vorlieben der ausländischen Zielgruppen aus der Kampagne. Die Challenge dauert drei Monate. Das Team mit der effektivsten und kreativsten Kampagne gewinnt.
Durch die Zusammenarbeit in interkulturellen Teams kommen die Unternehmen zudem in Kontakt mit motivierten und qualifizierten Studenten und damit potenziellen künftigen Mitarbeitern.
Kontakt
Ronny Krönert
Außenwirtschaft & Messen
+49-351-2138 172
Termin merken
Bei der Online Marketing Challenge arbeiten sächsische Unternehmen zusammen mit ausländischen BWL-Studenten sächsischer Hochschulen eine digitale Vertriebskampagne aus, um neue internationale Kunden zu gewinnen.