Strategiesprint: Fokus Markterschließung und neue Märkte (Workshop 2)

Ort
Industrie- und Handelskammer Chemnitz, Straße der Nationen 25, 09111 Chemnitz
Veranstaltungsdatum
04. April 2022, 09 - 11 Uhr
Anmeldeschluss
04.04.2022
Branchen
Branchenoffen
Land/Region
Weltweit
Veranstalter
Industrie- und Handelskammer Chemnitz
Kosten für die Teilnahme
20,00 Euro

Informationen und Zielsetzung

Gleich vier Workshops sollen Startimpulse für strategisches Denken, Handeln und Agieren in Unternehmen setzen. Im Fokus stehen dabei der Strategieprozess, neue Märkte und Markterschließung, Produktentwicklung sowie Personal.

Workshop 2 stellt die Frage: Wie erschließe ich mir neue Märkte?

Inspiration und Praxiserfahrung durch:

  • PENDIX GmbH 
  • Referent: Thomas Herzog
  • Moderation: Cornelia Chromik, tradu4you gmbh

Im zweiten Teil der 4-teiligen Workshopreihe der IHK Chemnitz geht es um die Fragen:

  • Wo informiere ich mich, wenn ich weitere Märkte erschließen möchte? Welche Produkte bzw. Leistungen ziehe ich dabei in Betracht?
  • Wann kommt diese Form des Strategiewechsels / der Strategieerweiterung für mich in Frage? 
  • Warum benötige ich neue Märkte? 
  • Welche Folgen hat das für meine bisherige Unternehmensstrategie? 
  • Woran muss ich denken? 

Weitere Workshops der Reihe:

  • Workshop 1 "Fokus Strategieprozess" am 28. März 2022
  • Workshop 3 "Fokus Produktentwicklung" am 11. April 2022
  • Workshop 4 "Fokus Personal" am 02. Mai 2022

   

Termin merken

Termin speichern