„Thementreff China: Aktuelles aus dem Reich der Mitte“
Diskutieren Sie mit uns über die zunehmend herausfordernden Rahmenbedingungen für den Austausch mit dem „Land der Mitte“

- Ort
- Mensa der IHK Dresden, Langer Weg 4, 01239 Dresden
- Veranstaltungsdatum
- 02. Juni 2025, 17:00 - 19:30 Uhr
- Anmeldeschluss
- 27.05.2025
- Zielgruppe
- an China interessierte Unternehmen
- Branchen
- branchenübergreifend
- Land/Region
- Volksrepublik China
- Veranstalter
- Industrie- und Handelskammer Dresden Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH
- Kosten für die Teilnahme
- kostenfrei
Informationen und Zielsetzung
Bereits im vergangenen Jahr haben wir gemeinsam mit interessierten sächsischen Unternehmen über die Bedeutung der Volksrepublik China als einem der wichtigsten Handelspartner Sachsens und die zunehmend herausfordernden Rahmenbedingungen für den Austausch mit dem „Land der Mitte“ diskutiert.
Diese Diskussion möchten wir in diesem Jahr mit Blick auf aktuelle Entwicklungen fortsetzen.
Als Gast informiert erneut Herr Thomas König, Referatsleiter Asien beim DIHK über den sich abzeichnenden Kurs der neuen Bundesregierung gegenüber China. Darüber hinaus ist ein Beitrag der langjährigen Korrespondentin von Germany Trade & Invest in Shanghai, Frau Corinne Abele, zur derzeitigen wirtschaftlichen Situation des Landes vorgesehen.
Mit dem Thementreff vermitteln wir Ihnen aktuelle Informationen und bieten zugleich viel Raum für Gespräche und Erfahrungsaustausch.
Agenda
17:00 - 19:30 Uhr
Mensa der IHK Dresden, Langer Weg 4, 01239 Dresden
Kontakt

Andrea Voß
Außenwirtschaft & Messen
+49-351-2138 135
Anmelden
Diskutieren Sie mit uns über die zunehmend herausfordernden Rahmenbedingungen für den Austausch mit dem „Land der Mitte“