Aktiv-Verkauf 2025: Verkaufst Du schon oder präsentierst Du noch?
Das persönliche Verkaufsgespräch ist auch in Zeiten des Onlinehandels nicht zu ersetzen. Wo auf Plattformen Produkte präsentiert werden, kann kein aktiver Verkauf stattfinden. Was genau den Unterschied ausmacht und wie Sie diesen als Vorteil im Ladengeschäft für sich nutzen können, erfahren Sie vom Verkaufsexperten Wolfgang Gröll.
- Ort
- Industrie- und Handelskammer Chemnitz, Straße der Nationen 25, 09111 Chemnitz
- Veranstaltungsdatum
- 23. Oktober 2025, 08:30 - 12:30 Uhr (Workshop 1) sowie 13:00 - 16:30 Uhr (Workshop 2)
- Anmeldeschluss
- Keine Anmeldung mehr möglich
- Branchen
- Handel und branchenoffen für alle Verkäufer
- Land/Region
- Deutschland
- Veranstalter
- IHK Chemnitz
- Kosten für die Teilnahme
- Teilnahme an einem Workshop: 50 Euro (inkl. 19 % USt), Teilnahme an beiden Workshops: 90 Euro (inkl. 19 % USt)
Informationen und Zielsetzung
Das persönliche Verkaufsgespräch ist auch in Zeiten des Onlinehandels nicht zu ersetzen. Wo auf Plattformen Produkte präsentiert werden, kann kein aktiver Verkauf stattfinden. Was genau den Unterschied ausmacht und wie Sie diesen als Vorteil im Ladengeschäft für sich nutzen können, erfahren Sie von Verkaufsexperten Wolfgang Gröll. Praxisnah und sofort umsetzbar zeigt er Ihnen im Grundlagen-Workshop mit anschließendem Aufbau-Teil, worauf es wirklich ankommt. Lassen Sie sich begeistern und werden Sie zum aktiven Verkaufsprofi.
Workshop 1 - Grundlagen
Sie erfahren
- ...was Ihr Kunde wirklich kauft,
- …wie Sie Ihre persönliche Einstellung sekundenschnell auf Verkauf fokussieren,
- …wie Sie ein erfolgreiches Verkaufsgespräch aufbauen,
- …wie Sie Ihre Kunden schnell ansprechen,
- …welche Wortwahl erfolgreiche Verkäufer ausmacht,
- …mehr über die Körpersprache beim Verkauf.
Workshop 2 - Aufbau
Sie erfahren
- …wie Sie sekundenschnell die Kaufbereitschaft Ihres Kunden testen,
- …wie Sie Fragen verkaufsfördernd aufbauen und strukturieren,
- …wie Sie Einwände von Vorwänden Ihrer Kunden schnell unterscheiden,
- …wie Sie diesen Einwänden Ihres Kunden gezielt begegnen,
- …wie Sie elegant und erfolgreich Zusatzverkäufe realisieren
- …und wie Sie Preisen verkaufsfördernd begegnen.
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Das persönliche Verkaufsgespräch ist auch in Zeiten des Onlinehandels nicht zu ersetzen. Wo auf Plattformen Produkte präsentiert werden, kann kein aktiver Verkauf stattfinden. Was genau den Unterschied ausmacht und wie Sie diesen als Vorteil im Ladengeschäft für sich nutzen können, erfahren Sie vom Verkaufsexperten Wolfgang Gröll.