Regionalmarketing-Akademie (online): Der Weg in den sächsischen Lebensmittel-Einzelhandel
In der digitalen, zweiteiligen (8. und 15. November 2022) Veranstaltungsreihe der Sächsischen Agentur für Regionale Lebensmittel (AgiL) „können Sie direkt mit den Ansprechpersonen des Lebensmitteleinzelhandels (REWE und EDEKA) ins Gespräch kommen und mehr über die spezifischen Anforderungen an Lieferanten erfahren.
- Ort
- Videokonferenz über Zoom
- Veranstaltungsdatum
- 08. und 15. November 2022, jeweils 10:30 - 12:00 Uhr
- Branchen
- Landwirtschaft, Ernährungswirtschaft, Lebensmittelhandel: Sächsische Produzenten und Erzeuger, die den Lebensmitteleinzelhandel als Klein- oder Kleinstlieferant beliefern wollen.
- Land/Region
- Sachsen
- Veranstalter
- AgiL – Sächsische Agentur für Regionale Lebensmittel
- Kosten für die Teilnahme
- kostenfrei, Angaben des Veranstalters beachten
Informationen und Zielsetzung
Am 8. und 15. November 2022 geht die Veranstaltungsreihe "Regionalmarketing-Akademie" der Sächsischen Agentur für Regionale Lebensmittel (AgiL) in die nächste Runde: In den Supermärkten des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) sind immer mehr regionale Produkte zu finden. Inzwischen gibt es bei EDEKA und REWE schon lange Regional-Regale und groß beschilderte Regionalangebote. Auch in Sachsen können Klein- und Kleinstlieferanten ihre Produkte im LEH platzieren. Doch meist stellt sich die Frage: Wie bekomme ich meine Produkte ins Regal und wen kann ich ansprechen?
In der digitalen, zweiteiligen Veranstaltungsreihe der AgiL „Der Weg in den sächsischen Lebensmittel-Einzelhandel“ können Sie direkt mit den Ansprechpersonen des LEH (REWE und EDEKA) ins Gespräch kommen und mehr über die spezifischen Anforderungen des jeweiligen Händlers erfahren.
Termin merken
In der digitalen, zweiteiligen (8. und 15. November 2022) Veranstaltungsreihe der Sächsischen Agentur für Regionale Lebensmittel (AgiL) „können Sie direkt mit den Ansprechpersonen des Lebensmitteleinzelhandels (REWE und EDEKA) ins Gespräch kommen und mehr über die spezifischen Anforderungen an Lieferanten erfahren.