Computacenter eröffnet Geschäftsstelle in Dresden – 100 Mitarbeiter gesucht

Gestern eröffnete Computacenter in Dresden eine neue Geschäftsstelle. Damit stärkt der IT-Dienstleister seine Präsenz in Sachsen und möchte insbesondere neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine Laufbahn in der IT gewinnen. Am Standort Dresden ist der Bereich Service Desk angesiedelt, mit dem Computacenter IT-Unterstützung für seine Unternehmenskunden – darunter mehr als die Hälfte aller DAX-30-Unternehmen – erbringt.

Zunächst haben 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die neue Geschäftsstelle bezogen, weitere 100 sollen noch in diesem Jahr neu eingestellt und für den IT-Support ausgebildet werden. Ziel ist es, insgesamt 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Geschäftsstelle zu beschäftigen.

In der Dresdener Niederlassung sucht der IT-Dienstleister insbesondere First Line Analysten, die im IT-Support-Team die erste Anlaufstelle für Kunden sind, wenn es um Störungen in der IT-Umgebung geht.