28. Polnisch-Deutsch-Tschechisches Kooperationsforum für Unternehmen
24. November 2021, 09:00 - 17:00 Uhr
KostenDie Teilnahme ist kostenfrei.
Art der VeranstaltungInformationsveranstaltung
VeranstaltungsortLandkreis Jelenia Góra, Polen
BranchenEnergieeffizienz, Elektromobilität, Erneuerbare Energien, Umweltschutz, Metallverarbeitung, Maschinen- und Anlagenbau, Kunststoffindustrie, Neue Materialien, Automatisierung in der Industrie, Elektronik, Holz- und Möbelindustrie, IT, Kultur- und Kreativwirtschaft
Land/RegionPolen, Tschechische Republik, Mittel- und Osteuropa
Aufgabenstellung / Kooperationen / BemerkungenIm Rahmen des EU-Projektes „EnergyTransPolSax“ findet am 24. November 2021 wieder das traditionelle Polnisch-Deutsch-Tschechische Kooperationsforum für Unternehmen und damit die größte Kooperationsbörse im Dreiländereck statt. Es bietet die Möglichkeit zur Kontakt- und Geschäftsanbahnung mit polnischen und tschechischen Partnern aus Verwaltung und Unternehmerschaft. Das Forum widmet sich in diesem Jahr vor allem Themen wie Energieeffizienz, Elektromobilität und Erneuerbare Energien steht aber auch Unternehmen aus weiteren Bereichen des verarbeitenden Gewerbes offen.
________________________________________________
Das Projekt „EnergyTransPolSax“ zielt auf den Aufbau und die Stärkung der grenzübergreifenden Zusammenarbeit im sächsisch-polnischen Grenzraum, insbesondere im Bereich der Energiewirtschaft und der mit dem Klimawandel verbundenen Herausforderungen, ab. Im Rahmen des Projektes werden die Ziele der bisherigen Projekte „InnoCoopPolSax“ und „DigiNetPolSax“ fortgesetzt und um die Themen der Ressourcenverfügbarkeit und des Klimawandels erweitert. Im Rahmen des Projektes werden schwerpunktmäßig Themen wie Energieeffizienz, Elektromobilität, Umwelttechnik und Einsatz von erneuerbaren Energiequellen behandelt und auf die Agenda des 28. Polnisch-Deutsch-Tschechischen Kooperationsforums für Unternehmen und einer Studienreise nach Sachsen gesetzt. „EnergyTransPolSax“ wird unter Lead Partnerschaft der Riesengebirgsagentur für Regionale Entwicklung (KARR) gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) durchgeführt und mit knapp 280.000 EUR aus dem EFRE gefördert.
Weiterführende Links
25. Polnisch-Deutsch-Tschechisches Kooperationsforum