Jetzt anmelden - Sächsische Mikroelektronik-Zuliefererdelegation reist nach Österreich

Für sächsische Unternehmen aus den Bereichen Automatisierung, Digitalisierung und Sondermaschinenbau organisiert die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) vom 26. -28. März 2019 eine Unternehmerreise nach Österreich zu den Stationen Graz, Premstätten und Deutschlandsberg. Die Delegation besucht und präsentiert sich dabei bei der ams AG in Premstätten und bei der TDK Electronics GmbH & Co. OG (ehemals EPCOS) in Deutschlandsberg und nimmt am #LetsCluster Summit des österreichischen Technologie-, Innovations- und Mikroelektronik-Clusters "Silicon Alps" teil. Interessierte sächsische Unternehmen können sich noch bis zum 05. März 2019 bei der WFS anmelden.

Die Teilnehmer präsentieren sich an den beiden Unternehmens-Standorten durch kurze Pitches und kommen bei einer Inhouse-Messe mit technischen Experten, Einkäufern und dem Management dieser potenziellen Kunden in Kontakt.

Ergänzend nimmt die Delegation am Cluster-Event von Silicon Alps, dem #LetsCluster Summit in Graz, teil . Viele kleine und mittelständische Unternehmen aus Österreich sowie Konzerne wie Infineon, NXP, Intel oder AVL beteiligen sich an diesem Event, u. a. bei B2B-Matchmakings und im Rahmen der üblichen Formate. Hier können die Teilnehmer die Chance nutzen, rund 500 neue Kontakte zu High-Tech-Unternehmen aus Österreich und darüber hinaus zu knüpfen. Gern können sich die sächsischen Unternehmer auch auf der begleitenden Ausstellung am WFS-Stand mit Informationsmaterial beteiligen. Im Rahmen der #LetsCluster Conference zu den vier Themenblöcken Smart Health, Smart Mobility, Smart Manufacturing und Smart Home/Smart Energy erhalten Sie in Vorträgen, Workshops und Dialog-Foren viele Informationen zu Innovationen in Bereichen wie NFC/RFID, IoT, Blockchain, Robotics, AI, AR/VR, Cyber Security, Communications etc.

Die Teilnehmer der Unternehmerreise profitieren  von …

  • dem Direktzugang zu den Produktionsstätten der besuchten Unternehmen,
  • den persönlichen Kontakten zu Mitarbeitern, Einkäufern und Managern sowie weiteren lokalen Vertretern,
  • einer Zeitersparnis gegenüber einer individuellen Suche nach relevanten Kontakten und
  • der Organisation und unterstützenden Logistik durch die WFS.

Die An- und Weiterreise erfolgt in eigener Regie. Die Reisekosten werden von den Teilnehmern selbst getragen.