New York Times meint: Leipzig muss man besucht haben!

Die New York Times empfiehlt Leipzig in einem Artikel als einen von "52 Places to Go in 2020". Gelobt werden vor allem das Nachtleben, die kulturellen Angebote und die hohe Studentenzahl.

Als "cool-kid town" bezeichnet die amerikanische Tageszeitung Leipzig in ihrem Artikel zu den "52 Places to Go in 2020". Auf dieser Liste findet sich die Stadt neben Washington, Salzburg, Tokio, Ägypten oder den Bahamas.

Dreißig Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung sind aus den einst tristen Fabriken nun Lofts, Galerien, Clubs und Restaurants geworden. Die Stadt ist Heimat für mehr als 40.000 Studenten und verfügt über eine pulsierende Kreativ- und Start-up-Szene. Besonders das Jahr der Industriekultur, das Leipzig 2020 feiert, heben die Autoren der New York Times hervor und verweisen auf spannende Ausstellungen, Vorträge und Führungen.

Leipzig hat sich zudem zu einem attraktiven Wirtschaftsstandort entwickelt. Viele Global Player, wie Amazon, Zalando, BMW und Porsche siedelten sich aufgrund der zentralen Lage der Stadt und ihrer attraktiven Rahmenbedingungen hier an.