Sunfire Dresden wird in die „Hall of Fame“ der Global Cleantech 100 aufgenommen

Sunfire hat es auf die Liste der Global Cleantech 100 geschafft – und das bereits zum siebten Mal. Damit ist der Dresdener Elektrolyse-Anbieter eines von nur 14 Unternehmen in der Hall of Fame.

In ihre renommierte Liste nimmt die Cleantech Group Jahr für Jahr die 100 Unternehmen mit den vielversprechendsten Geschäftsmodellen im Kampf gegen den Klimawandel auf. 2022 enthält die Aufzählung Einträge aus Bereichen wie der Energiebranche, der Chemieindustrie und dem Transportsektor.

Unter mehr als 10.000 Unternehmen hat sich Sunfire auch in diesem Jahr einen Platz unter den Global Cleantech 100 gesichert. „Damit sind wir schon zum siebten Mal dabei“, erklärt Nils Aldag, CEO des Elektrolyse-Anbieters. „Das macht uns unglaublich stolz.“

Unternehmen wie Sunfire, die zu den Stammgästen auf ihrer Liste gehören, würdigt die Cleantech Group in besonderer Weise. Wer es sieben Mal in die Top 100 schafft, wird in den zukünftigen Ausgaben nicht mehr neu bewertet, sondern direkt in die Global Cleantech 100-Hall of Fame aufgenommen.

   

Über Sunfire

Sunfire ist ein weltweit führendes Elektrolyse-Unternehmen, das industrielle Elektrolyseure basierend auf den Alkali- und Festoxidtechnologien (SOEC) entwickelt und produziert. Mit seinen Elektrolyselösungen widmet sich Sunfire der zentralen Herausforderung des heutigen Energiesystems: Der Bereitstellung von grünem Wasserstoff und Synthesegas als klimaneutraler Ersatz für fossile Energieträger. Sunfires innovative und erprobte Elektrolysetechnologien ermöglichen die Dekarbonisierung industrieller Sektoren, die heute noch von Öl, Gas oder Kohle abhängig sind. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 350 Mitarbeitende an Standorten in Deutschland und der Schweiz.