Aktuelles
aus Sachsen

Nachrichtenübersicht

Die Begleitung aktueller Themen der öffentlichen Diskussion und die strategische Ausrichtung der Wirtschaftspolitik im Freistaat Sachsen auf Wachstum, Innovationskraft und Internationalisierung sind essentiell. Wir informieren Sie zu wichtigen Märkten und internationalen Entwicklungstrends.

Internationale Studierende unterstützen sächsische Unternehmen beim digitalen Vertrieb

21.07.2021

In der vergangenen Woche wurden die Preisträger der diesjährigen "Online Marketing Challenge (OMC)" in Leipzig ausgezeichnet. Das Format wurde zum vierten Mal vom SEPT-Programm der Universität Leipzig in Zusammenarbeit mit der Internationalisierungsoffensive Sachsen (IOSax) organisiert. Im Rahmen der OMC entwickeln sächsische Unternehmen, internationale Studierende und Experten aus der Kreativwirtschaft gemeinsam Online Marketing-Kampagnen für Auslandsmärkte. Die Studierenden sammeln dabei Praxiserfahrung und knüpften Kontakte zu potenziellen sächsischen Arbeitgebern, die wiederum von den frischen Ideen und der Marktkenntnis der ausländischen Nachwuchskräfte profitieren.

Ihr Ansprechpartner


Susan Pietzsch
Strategie, Branchen, Marketing
Tel: +49 (351) 2138-250 Fax: +49 (351) 2138-399
Beispieltitel Außenwirtschaftsnachrichten AWN

Sächsische Außenwirtschaftsnachrichten

Die Sächsischen Außenwirtschaftsnachrichten erscheinen als Printpublikation zehn Mal pro Jahr. Sie enthält aktuelle Informationen und Veranstaltungshinweise zu folgenden Themen: Sachsen global unterwegs, Länder und Märkte, Messen und Ausstellungen, Zoll- und Außenwirtschaftsrecht, Fort- und Weiterbildung, Geschäftsverbindungen sowie zur Außenwirtschaftspraxis allgemein.

Herausgeber ist die IHK Dresden im Auftrag der Landesgemeinschaft der sächsischen Industrie- und Handelskammern Dresden, zu Leipzig und Chemnitz sowie der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH.

    

    

Außenwirtschaftsnachrichten lesen

Social Media