Veranstaltungen - Im In- und Ausland

Veranstaltungskalender

Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH und ihre Partner organisieren und betreuen - teilweise mit finanzieller Förderung durch den Freistaat Sachsen bzw. des Bundeswirtschaftsministeriums - zahlreiche Veranstaltungen im In- und Ausland für sächsische Unternehmen zur Absatzförderung und Kooperationsanbahnung.

Oct 2022

AHK Polen - Branchenkonferenz: Robuste Wirtschaft dank Digitalisierung und Industrie 4.0

Zeitraum/Datum

04. Oktober 2022

Kosten

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Art der Veranstaltung

Symposium, Workshop, Konferenz

Veranstaltungsort

Wrocław / Breslau (Polen)

Branchen

Unternehmen, die direkt in der Produktion und Logistik tätig sind, Lieferanten von Maschinen und Anlagen sowie IT-Unternehmen, die Software für die Industrie entwickeln

Land/Region

Polen

Aufgabenstellung / Kooperationen / Bemerkungen

Die Deutsch-Polnische Industrie- und Handelskammer (AHK Polen) lädt deutsche und polnische Industrieunternehmen zur diesjährigen Ausgabe der Branchenkonferenz „Industrie 4.0“ ein.

Auf der Konferenz werden makroökonomische Trends und die Aussichten für Unternehmen im Hinblick auf die Veränderungen in den globalen Lieferketten diskutiert. Außerdem werden die neuesten Technologien im Zusammenhang mit Industrie 4.0 vorgestellt, u.a. Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz im Unternehmen sowie Fragen der Cybersicherheit angesprochen. Darüber hinaus sollen interessante Beispiele für Smart Factory und deren Entwicklungspotenzial aufgezeigt werden.

Die Konferenz richtet sich an ein breites Spektrum von Unternehmen (siehe oben "Branchen").  Sie wird in polnischer Sprache abgehalten und ins Deutsche übersetzt. In B2B-Gesprächen können die Teilnehmer neue Geschäftskontakte knüpfen.

Eine Anmeldung ist bis zum 29. September 2022 über das Online-Anmeldeformular möglich.

Obwohl die in Polen und Deutschland veröffentlichten Berichte bestätigen, dass die Zahl der Unternehmen, die Technologien für Industrie 4.0 implementieren, von Jahr zu Jahr zunimmt, ist die Entscheidung für eine digitale Transformation für viele produzierende Unternehmen, insbesondere im KMU-Bereich, immer noch eine große Herausforderung. Ohne in die Automatisierung und Digitalisierung der Produktion zu investieren, verlieren jene Unternehmen die Möglichkeit, die Effizienz von Produktionsprozessen zu steigern, Kosten zu senken und sich agil an sich ändernde Marktanforderungen anzupassen. (Quelle: AHK Polen)

Weiterführende Links
Quelle: pixabay

Quelle: pixabay

Veranstalter

Deutsch-Polnische Industrie-und Handelskammer (AHK Polen)

Ansprechpartner

Anna Kurzynoga
Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH
Bertolt-Brecht-Allee 22
01309 Dresden
E-Mail: Nachricht schreiben
Telefon: +49 (351) 2138 130
Fax: +49 (351) 2138 119

Sprechen Sie uns an

Wir unterstützen Sie gern und beraten Sie auch telefonisch bei Ihrem Vorhaben.

+49 (351) 2138-0 Schreiben Sie uns

Social Media